Backhausfest oder Zwiebelkuchenverkauf?

Backhausfest oder Zwiebelkuchenverauf

Nun steht es fest: 2014 backen und verkaufen die Gartenfreunde Rohrau wieder den leckeren Zwiebelkuchen. Ein Backhausfest können wir in diesem Jahr aber leider nicht ausrichten.

Hier sind alle Infos zum Zwiebelkuchen-Verkauf zu finden.

Noch steht es leider nicht fest, ob wir auch in 2014 wieder ein Backhausfest veranstalten werden. Warum? So ein Fest verursacht sehr viel Arbeit, mehr als man auf den ersten Blick glauben mag.

Im Laufe eines Backhausfest Tages werden zahlreiche Zwiebelkuchen verkauft. Diese Zwiebelkuchen sind übrigens weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt und genießen einen sehr guten Ruf bei allen Freunden des Zwiebelkuchens. Die Kuchen werden alle von unseren Vereinsmitgliedern selbst hergestellt. Allein dabei gibt es viel zu tun: Von den vielen hundert zu schälenden und zu hackenden Zwiebeln über die Zubereitung des Teigs bis hin zur Backen im traditionellen Rohrauer Backhaus, dessen traditioneller Ofen schon lange vorher angeheizt werden muss.
Fürs Fest selbst gibt es auch jede menge zu tun. Getränke und Essen wollen organisiert werden, Bänke und festliche Beleuchtung müssen aufgestellt werden wie auch der Schankwagen, der mit schweren Bierfässernbestückt wird.
Doch so ein Fest ist nicht nur Arbeit!
Das Backhausfest bietet einen tollen Rahmen um einmal wieder mit den Leuten aus dem Ort, den Nachbarn, Freunden und Bekannten zu sprechen, Geschichten und Erlebnisse auszutauschen und darauf anzustoßen.
Dank des leckeren Zwiebelkuchens kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Doch hierfür brauchen wir dringend noch fleißige Helfer, die Lust haben und beim Backhausfest mit anpacken, damit dieses schöne, gesellige Ereignis auch 2014 wieder stattfinden kann. Wer helfen möchte, kann sich jederzeit gern beim Vorstand der Gartenfreunde telefonisch melden, oder einfach unser Kontaktformular verwenden.